Guardian of the Grail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschlag zu Artefaktinformation

5 verfasser

Nach unten

Vorschlag zu Artefaktinformation Empty Vorschlag zu Artefaktinformation

Beitrag  Tangwathiel Fr Mai 08, 2009 8:12 pm

Wie ich gelesen habe, wünscht man des öfteren auf Artefaktjagd zu gehen. Natürlich erwarte ich nicht, das man alle Artefakte oder auch nur einen Artefakt je KL-Mitglied erobern kann. Das würde ein wildes kreuz und quer über die Karte bedeuten. Für mich selbst würde ich ein solches Ziel derzeit auch ablehnen, da ich aufgrund eines Versuchs in der letzten Runde zu gut weis, das meine Armeen den erforderlichen Stand zur Verteidigung bei weitem noch nicht erreicht haben. Ich hätte also wahrscheinlich wenig davon. Ich möchte mindestens einen meiner Helden auf W4-Größe ausstatten (Zurzeit maximal 25% davon erreicht). Außerdem bau ich grad eine Sturmfee-Truppe auf, die den Versuch bei einer der nächsten Ligenumstellungen machen soll.

Aber es macht schon Sinn, wenn man die Artefakte und die dazugehörige Liga vor einem KL aktualisiert. Dafür bräuchte man einen Thread in dem jedes Gildenmitglied genau einen Post reinsetzt, der bei Bedarf auf den aktuellen Stand angepaßt wird. Der Eintrag sollte kurz sein und etwa so aussehen (sind meine aktuellen Werte):

Liga 39
=======
[AdAW] Wing der Allianz des Anubis (46.150.004 Punkte)
Rogath 12.219.662
Gebiet 16:11 Tal: 6
Artefakt: Naélastein


[T] Templerorden (699.921.484 Punkte)
Tyrannenherrscher 11.624.044
Gebiet 26:17 Tal: 6
Artefakt: Hoúntropfen


[DuA] Dú Avathar (143.627.645 Punkte)
Sauras 12.471.321
Gebiet 34:51 Tal: 5
Artefakt: Suléankristall

Dann kann man für das KL schauen, welche der Artefakte in Reichweite sind und während des KL geerntet werden könnte. Die angegebene Liga sollte den erfahreneren Führern in etwa eine Einschätzung vermitteln, wie schwer die Erringung sein könnte.

Der Vorteil besteht darin, das es genau einen Platz gibt, wo der jeweilige KL-Führer die Information finden kann.
Update-Termin sollte eventuell zum Einlagern des eigenen Helden sein. Bei Bedarf muß auch während des KL nachgepflegt werden.


Zuletzt von Tangwathiel am Sa Mai 09, 2009 1:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tangwathiel
Tangwathiel
Diener
Diener

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 67
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Vorschlag zu Artefaktinformation Empty Re: Vorschlag zu Artefaktinformation

Beitrag  Schlizer Fr Mai 08, 2009 10:14 pm

ich find die idee mit nem eigenen topic nur für artekoords nich schlecht, aber ich würd dann doch emfehlen, den eintrag nach dem beispiel zu machen, weil des dann Sain ne menge arbeit erspart und davon hat er ja dann mim kl eh wieder mehr als genug Wink
ne weitere vorraussetzung wär dann halt auch, dass man immer versucht is, seinen Beitrag aufn aktuellsten stand zu halten.

Schlizer
Magierlehrling
Magierlehrling

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Vorschlag zu Artefaktinformation Empty Re: Vorschlag zu Artefaktinformation

Beitrag  Mein Liebling Sa Mai 09, 2009 10:33 am

Da man nur ein Artefakt besitzen kann, sollte immer (nach Schlizers Beispiel^^) markiert werden, an welchem Artefakt man am meisten Interesse hat. Wenn das zu gut bewacht wird, gibts eben "nur" ein anderes;)
Und was die Deff-Truppen angeht: Ich halte seit insgesamt ca. 4 Wochen (mit kurzen Reem-Pausen Smile ) den jeweiligen Naèlastein und bin noch nicht einmal angegriffen worden. Bei dem hp vom Artebesitzer sollten nur jeweils 1-2 (leere) Helden von gleichstarken oder stärkeren "Magiern" stehen, und schon traut sich keiner mehr ran. Im Angriffsfalle zu Deffen halte ich für unnötig. Wenn der Stein weg is, wird er eben wieder geholt^^ Allerdings darf man nicht vergessen, einen Kobold o.ä. im pala stehn zu lassen, weil auch ein spy den stein klauen kann, wenn überhaupt keiner defft.
So, und jetzt ran an die Bouletten Exclamation

Mein Liebling
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 04.04.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Vorschlag zu Artefaktinformation Empty Re: Vorschlag zu Artefaktinformation

Beitrag  Tangwathiel Sa Mai 09, 2009 1:21 pm

Gute Zusatzinfos von Euch beiden. Da auch ich durch Joe's Hilfe nun ein wenig klüger bin, habe ich meinen ersten Post entsprechend ergänzt.

Ich persönlich forciere vor allem meine Manaproduktion, die ich mittels Runen für etliche Wochen hochgeschraubt habe. Alles andere ist mir egal. Ich würd also nach Möglichkeit immer auf das Arte gehen wollen, bei dem die Chancen zur Verteidigung auf unserer Seite am besten stehen.

Ich habe schon gemerkt, wie man gut verteidigt. Very Happy Als mich einer Angriff, hab ich alles in meine EHW-Flotte geladen und weggeschickt. Sämtliche Helden haben den Palast ebenfalls verlassen. Fazit: er hat sich ausschlie0lich ne blutige Nase geholt und von mir gabs 0 Ress und 0 Wesen verloren. Dafür hab ich dann noch Steinmantel und Kristallturm erhöht, damit seine Nase auch richtig schön blutet. Die eigene Kristallschleuder verbraucht mir da zuviel Ress.
Tangwathiel
Tangwathiel
Diener
Diener

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 67
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Vorschlag zu Artefaktinformation Empty Re: Vorschlag zu Artefaktinformation

Beitrag  Schlizer Sa Mai 09, 2009 2:02 pm

ich hätte unter kl scho was für die koords aufgemacht, wenns dir also nix ausmachen würde des dahin zu verschieben...

Schlizer
Magierlehrling
Magierlehrling

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Vorschlag zu Artefaktinformation Empty hm

Beitrag  Sain Sa Mai 09, 2009 8:27 pm

finde die ideen von euch gut

artefakte werden in der regel nicht verteidigt

artekoords wie punkte der spieler imm zu mir als ingame mail das ist das einfachste fur mich ,das kl soll jau auch uber die zeit wachsen es wird in regelmassigen abstanden aufgefullt und narturlich auch durch die wachter wachsen

Sain
Magierlehrling
Magierlehrling

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Vorschlag zu Artefaktinformation Empty Re: Vorschlag zu Artefaktinformation

Beitrag  Tsai So Mai 10, 2009 10:55 am

und wir haben früher schon gezeigt das man für jeden member der ein arte will eins holen kann, und wir deffen dann in der regel die arte nicht sonder holen sie nach verlust einfach wieder, das kostet meist weniger truppen

ich nmöchte solange kein arte bis meine truppen zu meiner ligazahl passen und das ist im moment leider nicht der fall

ideen mit den koords zu posten find ich gut
Tsai
Tsai
Gildenmeister
Gildenmeister

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 13.10.08
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Vorschlag zu Artefaktinformation Empty Re: Vorschlag zu Artefaktinformation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten